Balzers, MFH Good - Biegezug und Querkraftelemente

Am Bau eines Mehrfamilienhauses in Balzers wurden die M-PLUS Biegezugelemente verwendet. Die Elemente wurden in der benötigten Länge (bis 2.80m) geliefert. So konnte beim Einbau erheblich Zeit eingespart werden. Zudem sind die Zugstäbe so angeordnet, dass eine optimale Krafteinleitung mit möglichst wenig Stahldurchdringung ermöglicht wird.

Abtwil, Pflegezentrum - Querkraftelemente

 Für das Pflegezentrum in Abtwil wurden 66 Laufmeter Querkraftelemente benötigt. Hier wurden die Standardelemente mit einer Länge von M-PLUS eingesetzt. 

Trübbach, FC Clubhaus - Querkraftelemente

Der lokale Fussballclub FC Trübbach bekommt ein neues Clubhaus. Dafür durfte M-PLUS ca. 38 Meter Querkraftelemente liefern. Es wurden ausschliesslich Spezialelemente mit 4 Metern Länge verwendet. Die Verlegearbeit dauerte durch die massangefertigten langen Elemente nur 30 Minuten.

Malans, Weinbau zur Krone - Querkraftelemente

Für den weinbau zur Krone durfte M-PLUS massgeschneiderte Elemente liefern. Der 5.88m lange Abschnitt wurde mit zwei Elementen gelöst. Für die konzentrierte Krafteinleitung an der eingespannten Ecke des Balkons wurde ein 40cm Element mit zwei Kraftprofilen verwendet, an dem wie bei allen M-PLUS Elementen die Anschlussbewehrung bereits angeschweisst ist.

Grabs, Sporrgasse 1 - Querkraftelemente

In Grabs an der Sporrgasse wird ein Einfamilienhaus mit M-PLUS Querkraftelementen gebaut. Besonders ist bei diesen Elementen die Ausrichtung der Kraftprofile. Aufgrund der Platzverhältnisse wurden die Kraftprofile liegend verbaut, um die notwendige Betonüberdeckung zu garantieren.

Altstätten, Fachmarkt im Fleuben - Querkraftelemente

Für den Fachmarkt im Fleuben, in Altstätten konnte M-PLUS Querkraftelemente für die Bodenplatte liefern. Es wurden nur Spezialtypen mit einer Länge bis zu 4.3m verbaut. Die Elemente werden in diesem Fall für die Aufnahme von Normalkräften benötigt.

Sennwald, Messligfeld - Brüstungselemente (Spezialtypen)

Am Mehrfamilienhaus Messligfeld, Sennwald, durfte M-PLUS die Brüstungselemente liefern. Es wurden ausschliesslich Spezialtypen verwendet. Aus Platzgründen in der Betonbrüstung mussten gewisse Elemente abgeschrägt und neu zusammengeschweisst. Auf Wunsch wurde die Isolation separat mitgeliefert. Die Elemente wurden auf Mass angefertigt, es wurden bis zu 4m lange Elemente geliefert.

Sennwald, Messligfeld - Querkraftelemente (Spezialtypen)

Am Mehrfamilienhaus Messligfeld Sennwald, durfte M-PLUS auch die letzte Decke noch mit den Querkraftelementen beliefern. Es wurden wiederum nur massgeschneiderte Elemente eingebaut, darunter Fixelemente.

Sennwald, Messligfeld - Querkraftelemente (Spezialtypen)

Am Mehrfamilienhaus Messligfeld Sennwald, durfte M-PLUS die Querkraftelemente liefern. Es wurden ausschliesslich Spezialtypen verwendet, darunter sind Fixelemente und Elemente mit einer Länge von bis zu 4 Meter.

Malans, Küragasse - Querkraftelemente (Spezialtypen)

Am Mehrfamilienhaus Küragasse Malans, durfte M-PLUS die Querkraftelemente liefern. Es wurden ausschliesslich Spezialtypen verwendet, darunter sind Eckelemente und Elemente mit einer Länge von bis zu 3.77m, somit konnten die Anforderungen des Ingenieurs erfüllt werden.

Trübbach, Dornau - Querkraftelemente (MEQ 2 alte Elemente)

Bei diesem Neubau wurden unsere vorgänger Querkraftelemente des Typen MEQ 2 geliefert in den Längen von drei bis vier Meter. Total wurden 86.32 Meter verbaut. Für die Montage von 21.58 Meter wurden total drei Mannstunden benötigt.

Referenzen Elemente

Ort:

Buchs

Objekt:

EFH Grosse Grof

Jahr:

2018

Ingenieur:

...

Laufmeter:

20 m

Spezielles:

...

Ort:

Räfis

Objekt:

EFH Zulij

Jahr:

2017

Ingenieur:

...

Laufmeter:

40 m

Spezielles:

Brüstungselemente

Ort:

Malans

Objekt:

Überbauung Küragasse

Jahr:

2016

Ingenieur:

...

Laufmeter:

50 m

Spezielles:

...

Ort:

Altstätten

Objekt:

Fachmarkt im Fleuben

Jahr:

2017

Ingenieur:

...

Laufmeter:

55 m

Spezielles:

Thermische Trennung für Bodenplatte

Ort:

Sennwald

Objekt:

Überbauung Messligfeld

Jahr:

2018

Ingenieur:

...

Laufmeter:

165 m

Spezielles:

Querkraftelemente und Brüstungselemente

Ort:

Flums

Objekt:

MFH Ademi

Jahr:

2018

Ingenieur:

M-PLUS Bauprodukte AG

Laufmeter:

25 m

Spezielles:

Versatz

Ort:

Abtwil

Objekt:

Pflegezentrum

Jahr:

2018

Ingenieur:

M-PLUS Bauprodukte AG

Laufmeter:

66 m

Spezielles:

...

Ort:

Trübbach

Objekt:

Vereinsgebäude FC Trübbach

Jahr:

2018

Ingenieur:

Bänziger + Partner AG

Laufmeter:

40 m

Spezielles:

    ...

Ort:

Trübbach

Objekt:

MFH Linde

Jahr:

2018

Ingenieur:

Fromm + Partner AG

Laufmeter:

30 m

Spezielles:

...

Ort:

St. Gallen

Objekt:

Überbauung Burenbüchelstrasse, MFH Trio

Jahr:

2019

Ingenieur:

Brühwiler Ingenieure AG

Laufmeter:

163 m

Spezielles:

Die Bemessung der Elemente wurde von M-PLUS ausgeführt

Ort:

St. Gallen

Objekt:

Überbauung Burenbüchelstrasse, MFH Solo

Jahr:

2019

Ingenieur:

Brühwiler Ingenieure AG

Laufmeter:

109 m

Spezielles:

Die Bemessung der Elemente wurde von M-PLUS ausgeführt

Ort:

Weite

Objekt:

MFH Falknisblick

Jahr:

2019

Ingenieur:

Gabathuler AG

Laufmeter:

20 m

Spezielles:

Die Elemente werden als thermische Trennung und Abschalung in der Bodenplatte verwendet

Ort:

Sevelen

Objekt:

EFH Giufweg

Jahr:

2019

Ingenieur:

...

Laufmeter:

15 m

Spezielles:

...

Ort:

Oberriet

Objekt:

MFH Kronengasse

Jahr:

2019

Ingenieur:

M-PLUS Bauprodukte AG

Laufmeter:

120 m

Spezielles:

Die Statik wurde von M-PLUS gerechnet

Ort:

Bad Ragaz

Objekt:

Hotel Cristal

Jahr:

2018

Ingenieur:

...

Laufmeter:

15 m

Spezielles:

Expresslieferung 24 h

Ort:

Salez

Objekt:

MFH Bärenlochweg

Jahr:

2018

Ingenieur:

...

Laufmeter:

62 m

Spezielles:

4 Meter Elemente

Ort:

Sennwald

Objekt:

EFH Schwartz

Jahr:

2019

Ingenieur:

Fromm + Partner

Laufmeter:

30 m

Spezielles:

Konfektionierte Elemente auf genaue Länge angefertigt

Ort:

 

Trübbach

Objekt:

Gewerbehalle Magisano

Jahr:

2018

Ingenieur:

Fromm + Partner

Laufmeter:

42 m

Spezielles:

Konfektionierte Elemente auf Länge angepasst. Kombination aus Biegezug- und Querkraftelementen, für optimale Krafteinleitung.