Malans, Weinbau zur Krone - Querkraftelemente

Für den weinbau zur Krone durfte M-PLUS massgeschneiderte Elemente liefern. Der 5.88m lange Abschnitt wurde mit zwei Elementen gelöst. Für die konzentrierte Krafteinleitung an der eingespannten Ecke des Balkons wurde ein 40cm Element mit zwei Kraftprofilen verwendet, an dem wie bei allen M-PLUS Elementen die Anschlussbewehrung bereits angeschweisst ist.

Grabs, Sporrgasse 1 - Querkraftelemente

In Grabs an der Sporrgasse wird ein Einfamilienhaus mit M-PLUS Querkraftelementen gebaut. Besonders ist bei diesen Elementen die Ausrichtung der Kraftprofile. Aufgrund der Platzverhältnisse wurden die Kraftprofile liegend verbaut, um die notwendige Betonüberdeckung zu garantieren.

Altstätten, Fachmarkt im Fleuben - Querkraftelemente

Für den Fachmarkt im Fleuben, in Altstätten konnte M-PLUS Querkraftelemente für die Bodenplatte liefern. Es wurden nur Spezialtypen mit einer Länge bis zu 4.3m verbaut. Die Elemente werden in diesem Fall für die Aufnahme von Normalkräften benötigt.

Sennwald, Messligfeld - Brüstungselemente (Spezialtypen)

Am Mehrfamilienhaus Messligfeld, Sennwald, durfte M-PLUS die Brüstungselemente liefern. Es wurden ausschliesslich Spezialtypen verwendet. Aus Platzgründen in der Betonbrüstung mussten gewisse Elemente abgeschrägt und neu zusammengeschweisst. Auf Wunsch wurde die Isolation separat mitgeliefert. Die Elemente wurden auf Mass angefertigt, es wurden bis zu 4m lange Elemente geliefert.

Sennwald, Messligfeld - Querkraftelemente (Spezialtypen)

Am Mehrfamilienhaus Messligfeld Sennwald, durfte M-PLUS auch die letzte Decke noch mit den Querkraftelementen beliefern. Es wurden wiederum nur massgeschneiderte Elemente eingebaut, darunter Fixelemente.

Sennwald, Messligfeld - Querkraftelemente (Spezialtypen)

Am Mehrfamilienhaus Messligfeld Sennwald, durfte M-PLUS die Querkraftelemente liefern. Es wurden ausschliesslich Spezialtypen verwendet, darunter sind Fixelemente und Elemente mit einer Länge von bis zu 4 Meter.

Malans, Küragasse - Querkraftelemente (Spezialtypen)

Am Mehrfamilienhaus Küragasse Malans, durfte M-PLUS die Querkraftelemente liefern. Es wurden ausschliesslich Spezialtypen verwendet, darunter sind Eckelemente und Elemente mit einer Länge von bis zu 3.77m, somit konnten die Anforderungen des Ingenieurs erfüllt werden.

Trübbach, Dornau - Querkraftelemente (MEQ 2 alte Elemente)

Bei diesem Neubau wurden unsere vorgänger Querkraftelemente des Typen MEQ 2 geliefert in den Längen von drei bis vier Meter. Total wurden 86.32 Meter verbaut. Für die Montage von 21.58 Meter wurden total drei Mannstunden benötigt.